#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierendes einseitiges Ohrenrauschen seit 4 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsierendes einseitiges Ohrenrauschen seit 4 Tagen

    Hallo zusammen!
    Ich habe Tagen 4 Tagen ein pulsierendes Rauschen im rechten Ohr. Es ist plötzlich morgens nach dem Aufstehen gekommen. Es ist dauerhaft so laut, dass ich es immer höre. Sogar wenn ich ueber das rechte Ohr telefoniere. Wenn ich mit meiner Hand auf meine rechte Halsseite drücke, dann ist das Rauschen im Ohr in der Zeit deutlich leiser. Aber noch hörbar. Wenn ich mir das rechte Ohr zuhalte, dann ist das Rauschen im Ohr am lautesten. Langsam nervt das echt. Was ist das? Und sollte ich damit zum Arzt gehen? Vielen Dank schon mal im Vorraus fuer die Antworten.
    ​​​​​​​ Mit freundlichen Grüßen
    Häsin und noch einen schönen Abend


  • Re: Pulsierendes einseitiges Ohrenrauschen seit 4 Tagen

    So ist das. Geht man zum Arzt (Ich hatte ähnliche Probleme) ist es falsch. Geht man nicht zum Arzt, ist es auch falsch. Ich wurde erst mal zurecht gewiesen, dass es ja gar kein Notfall sei. Woanders liest man dass Tinnitus o. ä. sehr wohl ein Notfall ist und im akuten Fall behandlungsbedürftig, sowie "gut" behandelbar ist: mit Kortison. Das wiederum wurde von meinem Arzt negativ gesehen und wäre sowieso IGEL-Leistung, also privat zahlen. Scheint wohl auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein.Dir viel Kraft - man wird es nötig haben. Gerade als Kassenpatient.

    Kommentar


    • Re: Pulsierendes einseitiges Ohrenrauschen seit 4 Tagen

      Am besten gehen Sie zum HNO-Arzt, vielleicht haben sich die Beschwerden nach einer Gehörgangsreinigung auch schon erledigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X