#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung bakteriell oder harmlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung bakteriell oder harmlos?

    Liebes Expertenteam,

    am Samstagabend hatte ich relativ "plötzlich" ganz dicke Mandeln und Halsschmerzen. Da es nicht besser wurde und gegen die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden zunächst nichts half, bin ich gestern Vormittag zum Arzt gegangen. Dieser sagte, dass die Mandeln wohl wieder abgeschwollen wären und es sich nicht um einen bakteriellen Infekt handeln würde.

    Da ich vor ca. 1,5 Jahren eine bakterielle Mandelentzündung hatte, die mit Antibiotikum behandelt wurde, bin ich da nun sehr aufmerksam, was sich im Hals abspielt. Damals hatte ich wirklich unerträgliche Halsschmerzen, gegen die nichts half, sowie Stippen auf den Mandeln - allerdings kein Fieber.

    Nun sind meine Halsschmerzen zwar im Moment gut auszuhalten bzw. mit entsprechenden Bonbons in den Griff zu bekommen, allerdings fiel mir dann heute morgen zwei kleine blutige Stellen an den Mandeln auf. Wenige Stunden später (jetzt) der nächste Blick in den Hals - Richtung Rachen kann ich an den Mandeln nun ein paar weiß-gräuliche Stellen an den Mandeln erkennen (es sind ungefähr 5 insgesamt). Ich möchte das Wartezimmer beim Arzt nicht unnötig verstopfen, und da ich nur leicht erhöhte Temperatur habe (knapp 37) und eher leichte bis mäßige Halsschmerzen, bin ich mir äußerst unsicher, ob es sich um eine harmlose Mandelentzündung handelt oder es doch eine bakterielle ist und ich ein Antibiotikum brauche.

    Sind blutige oder weiß-gräuliche Beläge auch bei einer harmlosen Mandelentzündung ein mögliches Symptom, solange kein Fieber oder starke Halsschmerzen auftauchen? Das liebe Internet hat dazu leider gar nichts ausgespuckt.

    Freundliche Grüße
    b_ju


  • Re: Mandelentzündung bakteriell oder harmlos?

    Von selbst aktiv blutende Schleimhaut ist ungewöhnlich und sollte abgeklärt werden. Weißliche Pünktchen könnten harmlose Mandelsteine sein.
    Die bakterielle Mandelentzündung äußerst sich normalerweise durch strake Schluckschmerzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X