#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Lymphknoten - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Lymphknoten - Angst

    Hallo, ich bin männlich, 21 Jahre alt.

    ich bin seit einiger Zeit Hypochonder und leide ständig unter Ängsten und psychosomatischen Beschwerden, wie z.B. Schwindel in Angstsituationen.
    Aktuell habe ich große Angst vor Hodgkin.
    vor 8 Tagen habe ich getastet, dass mein linker Lymphknoten größer ist als der rechte. seit dem taste ich jeden Tag einmal morgens und einmal abends, vergrößert hat er sich seitdem nicht, konsistenz, weich, verschiebbar, schmerzlos.
    Früher hatte ich gelegentlich geschwollene Lymphknoten bei Problemen wie großen Aphten oder generell Infekten.
    Mein letzter grippaler Infekt ist 10 Wochen her und Aphten hatte ich zuletzt vor 5 Wochen. Ich hab Panik, und einen Termin beim Arzt erst für nächste Woche bekommen.
    Von außen ist nichts sichtbar, aber man fühlt es eindeutig. Größe kann ich nicht bestimmten. Haselnussgroß?
    wenn ich meinen Kopf nach oben strecke fühlt man es sehr. Wenn ich meinen Kopf senke fühlt man nichts.
    gelegentlich leide ich unter ner laufenden Nase und morgentlichem Schnupfen, bezweifle aber dass das damit zusammenhängt.

    Ich bin mir bewusst, dass über das Netz keine Diagnosen gestellt werden können, aber vielleicht können sie mir ja ne Einschätzung geben, ob mein Angst vor Hodgkin berechtigt ist oder nicht.

    ich bedanke mich im Vorraus.



  • Re: geschwollener Lymphknoten - Angst

    Wahrscheinlich handelt es sich um keine bösartige Erkrankung, wie Sie aber schon richtig vermuten, macht die Ferndiagnose in Ihrem Fall nicht sehr viel Sinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X