#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speicheldrüsenentzündung bakteriell oder viral?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicheldrüsenentzündung bakteriell oder viral?

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor Kurzem eine Unterkieferspeicheldrüsenentzündung. Diese kam ganz plötzlich, beim Essen hatte ich plötzlich ziehende Schmerzen in meinem rechten Kiefer und die Drüse sowie mein rechter Backen und Hals ist angeschwollen. Beim Essen waren die Schmerzen am schlimmsten. Ca. 6 Tage später bekam ich dann noch Fieber dazu. Vom HNO-Arzt habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, was dann auch sehr gut geholfen hat.

    Meine Frage ist jetzt, ob es sich in meinem Fall um eine bakterielle oder virale Entzündung gehandelt hat, woher weiss ich das?

    Danke für die Antworten!

    Viele Grüße


  • Re: Speicheldrüsenentzündung bakteriell oder viral?

    Das gute Anschlagen auf das Antibiotikum spricht für einen bakteriellen Infekt, ebenso wie die Entstehung. Hier darf nicht vergessen werden, im gesunden Intervall nach der Ursachen, z.B. Speicheldrüsenstein, zu suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X