#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Hals, Kratzen und komisches Gefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Hals, Kratzen und komisches Gefühl im Hals

    Hallo,

    ich war von Anfang September bis Mitte Oktober krank. Starker Husten, Nebenhöhlen komplett zu mit Hörminderung. Ich war 2x beim HNO und beim Lungenarzt wurde mir ein Cortisonhaltiges Spray verschrieben, welches ich bis dato nehme. Es war dann zwei Wochen besser und seit ca 1 Woche habe ich folgende Probleme:
    -beim Schlucken Schmerzen im linken Schulterblatt, wo ich extrem verspannt bin.
    -nach dem Essen Hustenreiz für ca 10-15min mit belegtem , kratzigen Gefühl im Hals und vermehrtem Schleim.
    Die Blutwerte wurden beim Lungenarzt noch mal kontrolliert und sie sind wieder gut.
    was könnte das sein? Habe Angst vor Speiseröhrenkrebs oder Lungenkrebs. Am Wochenende würde beim HNO der Kehlkopf gespiegelt, da war die Schleimhaut leicht gerötet.
    Mein Hausarzt wusste keinen Rat und schlägt eine Magenspiegelung vor aber ich soll erstmal abwarten.
    Woher könnten die Symptome kommen?

    Viele Grüße


  • Re: Schleim im Hals, Kratzen und komisches Gefühl im Hals

    Einerseits könnte als "Nachwehe" eine Reizung der Schleimhäute in dem Bereich bestehen, das dauert manchmal noch Wochen an. Auch eine Nebenwirkung des Sprays kommt in Frage. Sprechen Sie mit Ihrem Lungenarzt ab, ob feuchte Inhalationen angewendet werden können. Pflegende Lutschtabletten sind auch oft hilfreich. Häufig vergehen die Beschwerden nach einiger Zeit und weitere Diagnostik kann dann vermieden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X