#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel und Übelkeit je älter ich weder desto schlimmer wird es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel und Übelkeit je älter ich weder desto schlimmer wird es

    Hallo, bin mittlerweile um die 40 Jahre und habe das Gefühl das es nicht besser wird.

    Angefangen hat es das ich z.B im jungen Alter keine schnellen Shooter am PC mehr spielen konnte, bzw. zugucken wenn einer spielt.

    Nach wenigen Minuten treten heftige Schwindelgefühle auf mit Übelkeit und dauern lange an.

    Eine Fahrt nach Helgoland bei Seestärke 8 das gleiche, da halfen auch keine Tabletten.

    Gewisse Kirmesgeschäfte wo es sich schnell dreht oder über Kopf geht das selbe.

    Mittlerweile reichen schon ruckelnde YouTube Videos aus, bzw. die Fahrt auf dem Beifahrersitz.

    Mache mir nun so langsam Gedanken ob das normal ist oder nicht, und etwas die Sorge habe das es meine Lebensqualität einschränken könnte wenn ich demnächst z.B meine Pferde nicht mehr im Kreis longieren kann, weil mir dann davon auch schlecht wird.

    Habe es hier gepostet, da ich mir nicht sicher bin ob es mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben könnte, wobei Laufen, Radfahren, Treppensteigen, etc. keine Probleme bereiten.




  • Re: Schwindel und Übelkeit je älter ich weder desto schlimmer wird es

    Diese Schwindelform ist untypisch für eine Erkrankung des Gleichgewichtorgans. Häufig hilft Schwindeltraining.
    Eine neurologische Untersuchung könnte helfen, zwischen einer Überempfindlichkeit und einer Erkrankung zu unterscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X