#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Mund

    Hallo,

    seit etwa einem Jahr habe ich im Mund hinten am Gaumen eine Schwellung die sich im Normalfall relativ prall anfühlt. (https://imgur.com/ukVXd8F)

    Kurz vorweg ich war bereits bei zwei Ärzten, erst beim HNO Arzt der mir nicht sagen konnte was es ist und mich zum Zahnarzt geschickt hat der auch ratlos war und ein Röntgenbild gemacht hat auf dem nichts zu sehen ist.

    Das merkwürdige ist, dass die Schwellung nicht immer gleich tastbar ist, am Morgen ist sie meist am größten aber nach dem Essen kaum spürbar.
    Schmerzen habe ich damit auch keine, es fällt nur auf wenn ich stark erkältet bin und mir dann immer wieder (beidseitig) auf die Wange beiße.
    Da die größe nicht immer gleich ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es gewachsen ist aber gefühlt und auf Fotos ist die größe etwa gleich wie vor einem Jahr höchstens minimal größer geworden.

    Hat jemand sowas schonmal gesehen und kann mir einen Hinweis darauf geben womit ich es vllt. zu tun habe?


  • Re: Schwellung Mund

    Leider lassen sich Diagnosen schlecht anhand von Fotos stellen. Es könnte sich beispielsweise um eine Schwellung durch häufiges Enklemmen zwischen den Zahnreihen handeln. Dies verursacht sehr häufig knubbelige Stellen in der Mundschleimhaut.

    Kommentar

    Lädt...
    X