#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelb-grüne Borken und unangenehmer Geruch in Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelb-grüne Borken und unangenehmer Geruch in Nase

    Sehr geehrter Hr. Prof. Suckfüll,

    seit über einem Jahr habe ich das Problem, dass beim Schnäuzen gelb-grüne Borken mitkommen, nach dem Schnäuzen habe ich dann einen unangenehmen Geruch in der Nase. Zeitweise habe ich auch eine Entzündung in der Nähe der Nasenspitze, dort wo das Sekret festtrocknet.

    Mein HNO-Arzt hat mir eine Salbe mit Cortison und Tetracyclin verschrieben, die ich zwei Wochen lang 1x täglich auf die Nasenscheidewand auftragen sollte. Solange ich die Salbe nehme sind die Symptome, bis auf ein paar kleine Borken weg, wenn ich sie absetze habe ich kurz darauf wieder einen gelben schmierigen Belag auf der Nasenscheidewand, kurz danach kommen die Symptome zurück.

    Mein HNO meinte ich solle die Salbe einfach weiter nehmen. Nachdem ich die Salbe vier Monate mit kurzen Unterbrechungen genommen habe treten die Symptome jetzt wieder auf.

    Welche Behandlung würde Sie empfehlen? Die Salbe weiter nehmen?
    Wo verstecken sich denn die Baktierien? In der Nasenhöhle oder in den Nebenhöhlen (wobie ich keine NNH-Symptome habe).

    Vielen Dank!
    Lava


  • Re: Gelb-grüne Borken und unangenehmer Geruch in Nase

    Das Hauptproblem bei Borken und unangenehmen Geruch stellt meist die geschädigte Schleimhaut dar. Hier ist auf konsequente Pflege und Vermeiden von Eigenmanipulation durch Schneuzen und Kratzen zu achten. Abstrichgerechte Antibiose kann über einen begrenzten Zeitraum empfohlen sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X