#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichgewichtsnerv beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichgewichtsnerv beschädigt

    Guten Morgen,
    Gestern beim HNO Arzt wurde bei mir eine beschädigung vom Gleichgewichtsnerv festgestellt. Es handelt sich wohl um eine Entzündung. Jetzt meinte der Arzt, dass eigentlich 4 Wochen nach erstmaligen auftreten der Symptome mit einer Kortison Behandlung begonnen werden muss. Die Probleme mit dem Schwindel habe ich aber bereits ein Jahr. Bislang wurde es auf die HWS geschoben, die aber wohl nicht schuld ist. Ich habe jetzt erstmal Kortison bekommen in der Hoffnung ,dass es anschlägt.
    Was ich gestern dem Arzt erzählt habe ist auch, dass es besonders beim Einkaufen in Läden zum Schwindel kommt oder in Stresssituationen. Ich habe aber keine Antwort darauf bekommen, ob das im Zusammenhang steht. Können Sie mir vielleicht eine Antwort darauf geben? Und wie sie die Heilungschancen stehen bzw. was gemacht wird, wenn das Kortison nicht den gewünschten Effekt bringt? Ich habe echt schiss, dass es jetzt immer so sein wird, mit dem Schwindel. Bin ja immerhin erst 32 Jahre alt.
    Vielen Dank


  • Re: Gleichgewichtsnerv beschädigt

    Insbesondere in Ihrem jungen Alter ist die Prognose, unabhängig von der Ursache, gut. Am besten fragen Sie Ihren Arzt, ob Schwindeltraining Sinn machen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X