#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautschwellung Kieferhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautschwellung Kieferhöhle

    Hallo

    Ich hatte aufgrund ständiger druckschmerzen im Ohr und backe und Schwindel ein CT. Ich habe von meinem Hausarzt den Bericht bekommen. Es besteht eine Schleimhautschwellung in der Kieferhöhle (Sinus Maxillaris). Und eine leichte Septum deviation nach rechts.
    Leider hat mein Hausarzt mir nicht genau erklärt was das ist und woher das kommt. Einzig etwas zum inhalieren hat er mir mitgegeben. Auf meine Frage ob ich evt. bei einem Zahnarzt oder HNO einen Termin machen sollte bekam ich nur ein „nein, davon steht nichts im Bericht“.
    Da ich sowieso gerade eine Angststörung habe und mir solche Sachen, vor allem Krankheiten, Angst machen wollte ich um Rat bzw. Meinung fragen.
    Ist das was schlimmes? Woher kommt das? Was kann ich sonst noch tun ausser Inhalieren?
    Von aussen ist nicht zu sehn. Aber ich spüre es.
    Besten Dank schon im Voraus



  • Re: Schleimhautschwellung Kieferhöhle

    Es kommt auf das Ausmaß der Schleimhautschwellung an und darauf, wie Ihre Nase innen aussieht. Unter Umständen können Nasenprobleme durchaus Druckbeschwerden verursachen. Am besten gehen Sie mit den CT-Bildern zu HNO-Untersuchung.

    Kommentar

    Lädt...
    X