#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tastbare Wucherung/Knoten unterhalb der Gaumenmandeln und an der hinteren Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastbare Wucherung/Knoten unterhalb der Gaumenmandeln und an der hinteren Zunge

    Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Fremdkörpergefühl im Hals und kann auf der linken Seite unterhalb von meinen Mandeln und an der hinteren Seite der Zunge unten im Rachen merkwürdige Wucherungen ertasten, aber leider so tief im Hals nichts sehen. Daher war ich heute bei einem HNO Arzt der meinen Hals ausgiebig untersucht hat (sogar endoskopisch) aber nichts feststellen konnte. Auf meine Frage was ich dann dort ertaste, konnte er mir keine richtige Antwort geben und ich mache mir Sorgen dass er etwas übersehen hat. Ist so etwas normal und geht nach gewisser Zeit von alleine zurück oder sollte ich noch einen anderen Arzt aufsuchen?

    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Tastbare Wucherung/Knoten unterhalb der Gaumenmandeln und an der hinteren Zunge

    An dieser Stelle finder sich ungefähr Gewebe der Zungengrundmandel oder etwas weiter vorne Geschmackspapillen. Wenn Ihr Arzt explizit an dieser Stelle nachgesehen hat, ist es unwahrscheinlich, dass etwas übersehen wurde. Wenn die Beschwerden bleiben, können Sie einen erneuten Termin bei Ihrem Arzt zur Kontrolle veranlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X