#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen bei chronischer Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen bei chronischer Sinusitis

    Lieber Herr Prof. Dr. Suckfüll,

    ich leide seit 6 Jahren unter einen chronischen Sinusitis sphenoidalis (nur links), die sich bislang operativ nicht beseitigen ließ (linke Keilbeinhöhle jeweils bereits 4 Wochen nach den Eingriffen wieder komplett verschattet, Beschwerden entsprechend). Im Akutfall hilft mir TCM (deshalb bin ich aktuell nicht in HNO-Behandlung), jedoch bleibt die Ursache offenbar weiter bestehen (eine aktute Entzündung tritt 10 - 15 Mal im Jahr auf).

    Seit Beginn der Erkrankung vermeide ich Flugreisen, möchte es nun aber wagen. Können Sie mir einen Tipp geben, was ich zu beachten habe oder wie ich mich wappnen kann, um die Schmerzen bzw. die Gefahr von weiteren Schäden gering zu halten?

    Ich danke Ihnen sehr für Ihre Mühe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Wenke


  • Re: Fliegen bei chronischer Sinusitis

    Sie könnten mit Ihrem HNO-Arzt besprechen, ob die Anwendung eines abschwellenden Nasensprays kurz vor und während des Fluges Sinn machen würde. Dies könnte die Belüftung verbessern und dadurch Druckproblemen vorbeugen.

    Kommentar

    Lädt...
    X