#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Otitis externa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Otitis externa

    Hallo zusammen,

    langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Ich hatte letztes Jahr eine heftige Otitis externa, die sich etwa über vier Monate zog und letztlich mit Antibiotika behandelt werden musste.
    Seitdem habe ich einen extremen Juckreiz in den Gehörgängen, wo ich mich wirklich zurückhalten muss, nicht zu kratzen, was mir aber leider nicht immer gelingt. Zudem arbeite ich in der Pflege, wo ich ja auch öfters Stethoskope im Ohr habe, die wahrscheinlich nicht so förderlich sind. Die Schmerzen sind aber auszuhalten.
    Haben Sie/Habt ihr eventuell noch Tipps, die mir weiterhelfen könnten? Gibt es bestimmte Salben oder Mittel, die den Juckreiz lindern? Oder sollte ich deswegen mal bei einem Hautarzt vorbeischauen?

    Danke im Voraus,
    Malvora


  • Re: Chronische Otitis externa

    In einem hartnäckigen Fall hilft nur strenge Selbstdisziplin:
    den Gehörgang nicht selbst reinigen oder Kratzen, Feuchtigkeit im Gehörgang vermeiden, evtl bei Juckreiz Salbe oder Feuchtigkeitslotion auftragen. Manchmal wird bei bleibendem Ekzem die Vorstellung beim Hautarzt nötig.

    Kommentar


    • Re: Chronische Otitis externa

      Hallo Herr Suckfüll,

      dann muss ich mich wohl doch noch in Selbstdisziplin üben. Ich werde aber wahrscheinlich dennoch nochmal bei einem Hautarzt vorstellen. Denn auch diese wiederkehrenden akuten Entzündungen sind sehr belastend.

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X