#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Nacken/ Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Nacken/ Hals

    Hallo,
    meine 12 j. Tochter hat schon ungefär 4/5 Monaten tastbare/sichtbare Lymphknoten am Hals/Seite. Die sind dort wahrscheinlich nach eine echte Grippe ( typ B).
    Sie ( LK ) sind sichtbar nur beim Kopfdrehen.

    Die LKs sind beidseitlich, rechts ein bischen grösser, aber beide Seiten sind nicht grösser als 1cm. Alle sehr beweglich.

    Wir waren beim Arzt ( HNO+Allergologe, meine Tochter hat auch Heuschnupfen) und er hat gesagt, alles is ganz normal, die LK sind klein, ganz normaler Konsistenz, beweglich. Sie sind tastbar, weil meine Tochter sehr dünn ist ( 165cm, 39kg, aber immer so, wir Eltern sind auch sehr schlank ). Er wurde nichts damit machen.

    Ich mache mich aber immer Sorgen ( auch bei banale Sachen sehe ich immer das schlechteste ),
    Soll ich das einfach so lassen? danke.


  • Re: Lymphknoten Nacken/ Hals

    Tastbare Lymphknoten bei Kindern sind keine Seltenheit und meist harmlos. Wenn Sie noch mehr diagnostische Absicherung wünschen, könnte eine Untersuchung beim Kinderarzt mit ggf. Blutentnahme weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten Nacken/ Hals


      Hallo,
      so wir waren beim KiA. Er hat alles wieder abgetastet, die LKs sind in Ordnung. Sicher bis 1cm. Das Blutbild ( auch Leuko Verteilung usw) war in Ordnung.

      Bleiben die LKs für immer? Soll ich auf etwas aufpassen ? Meine Tochter berührt die LKs ziemlich oft.
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X