#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen im Ohr und gelegentliches pochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen im Ohr und gelegentliches pochen

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein Rauschen im linken Ohr, dazu kommt noch ein gelegentliches pochen im Ohr (meistens am Abend). Ich habe auch leichten Hörverlust, es hört sich auf diesem Ohr alles dumpf an. Ich habe bereits probiert, das Ohr mit der Brause auszuspülen und dies hat auch geklappt. Danach war das rauschen sowie der Hörverlust weg. Einen Tag später war es aber wieder da. Schmerzen hab ich seit ca. 4 Tagen nur ganz leichte, wie wenn es eine leichte Gehörgangsentzündung wäre. (hatte ich vorher des Öfteren gehabt) Nun habe ich mir Cersustop Ohrenöl gekauft und bereits angewendet. Nachdem ich das Öl aus dem Ohr ausgespült habe, waren wieder alles normal. Doch seit heute habe wieder dieses rauschen und pochen... Ich glaube auch, dass ich eine erhöhte Ohrenschmalzproduktion habe.

    Könnte das ein Propf sein oder sogar ein Riss im Trommelfell oder sonst was?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus!


  • Re: Rauschen im Ohr und gelegentliches pochen

    Der Beschreibung nach kommt auf jedenfall ein Ohrenschmalzpfropf in Frage, den Sie vielleicht immer nur anteilig geschafft haben zu entfernen. Besser wäre eine Reinigung beim HNO-Arzt, damit dann auch das Trommelfell untersucht werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X