#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Lymphknoten.

    Vor Jahren habe ich das erste man unterhalb meines Kiefers knubbel gespürt die ich hin und her schieben kann. Bis heute sind sie immer noch da und sind auch relativ groß. Der größte fühlt sich an wie 2-3 cm lang oder so und tut nur weh wenn ich viel darauf rumdrücke. Ich kann es aber auf beiden Seiten fast parallel ertasten.
    Meine Zahnärztin sagte es wären verspannte Muskeln, was ich für schwachsinnig halte. Meine Hausärztin sagte es wären so Fettansammlungen und ich vermute es sind Lymphknoten. Vor 6 Monaten hatte auch ein HNO Arzt mein Hals abgetastet, aber ich hatte ihn nicht explizit auf die Knubbel hingewiesen.
    Nun kommt noch hinzu, dass ich immer große Angst vor Krebs habe!
    Deutet die Symptome auf Lymphdrüsenkrebs hin? Mir geht es sonst soweit eigentlich gut.

    achja und ich bin aktuell 27 Jahre alt.

    LG


  • Re: Lymphknoten

    Habe ich auch, war zwar nicht deswegen beim HNO aber habe ihn darauf angesprochen. Er meinte es wären Knorpel. Ich denke schon, dass es ein Lymphknoten ist. Google mal nach "Lymphoglandula cricothyreoidea". Zwei bis drei Zentimeter sind schon relativ groß aber auch nicht untypisch, wenn er gerade aktiv ist denke ich!

    Kommentar

    Lädt...
    X