#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel- und Nasennebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandel- und Nasennebenhöhlenentzündung

    Hallo,

    vor ca 2 Wochen fiel mir durch Zufall auf, dass meine linke Mandel geschwollen und belegt ist, die rechte war nur sehr leicht angeschwollen aber auch etwas belegt. Außerdem waren meine Lymphknoten am Hals recht dick geschwollen. Zudem kommt, dass ich keine Beschwerden habe, also keine Schmerzen oder Schluckbeschwerden. Ich ging zum Arzt, welcher nachdem er mir in den Mund geschaut hatte, sagte es würde sich um einen Virus handeln zusätzlich hatte er aber auch noch einen Schnelltest auf eine bakterielle Infektion gemacht, welcher negativ war. Nach ca 10 Tagen waren die Mandeln noch ein wenig belegt und noch geschwollen also ging ich wieder zum Arzt, wo mich dieses Mal ein anderer Arzt behandelte.

    Dieser schaute mir als erstes in die Nase und diagnostizierte eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich war sehr überrascht, denn auch hier habe ich absolut gar keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Mir wurde das Antibiotikum Cotrimoxazol verschrieben, welches ich für 10 Tage nehmen soll. Heute ist der sechste Tag an dem ich das Antibiotikum nehme. Nun habe ich folgendes Problem, meine Mandeln sehen nun seit zwei Wochen immer noch so aus, das heißt geschwollen und belegt. Außerdem ist meine Nase seit ein paar Tagen verstopft, was aber evtl. vom Heuschnupfen kommen kann, da ich damit in letzter Zeit vermehrt Probleme habe.

    Nun meine Frage, sind die Ärzte richtig vorgegangen oder sollte ich besser nocheinmal hingehen? Oder sollte ich erst abwarten bis ich das Antibiotikum zuende genommen habe, und wie kann es sein das ich keinerlei Schmerzen oder ähnliches habe?


  • Re: Mandel- und Nasennebenhöhlenentzündung

    Für den Fall, dass es wichtig ist wollte ich hinzufügen, dass ich seit gestern Abend Kopfschmerzen habe, die immer dann auftreten, wenn ich meine Augen hin und her bewege also von oben nach unten oder links nach recht und meine Mandeln sind nach wie vor noch geschwollen mittlerweile seit 3 Wochen.

    Kommentar


    • Re: Mandel- und Nasennebenhöhlenentzündung

      Die behandelnden Ärzte können durch die Untersuchung ein wesentlich genaueres Urteil über die Erkrankung abgeben. Grundsätzlich sollte nach Ende der Medikamenteneinnahme der Therapieerfolg durch den behandelnden Arzt kontrolliert werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X