#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Erkältung, Nasenscheidenwandverkrümmung,Chronischer Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Erkältung, Nasenscheidenwandverkrümmung,Chronischer Schleim

    Hallo Liebe Leser und Leserinnen,
    Ende Dezember 2016 hatte ich eine sehr Starke Erkältung die über 2 Wochen anhielt. Mein Gesicht (nur links) war geschwollen. Meine Erkältung war so stark sodass mir am Hinterkopf eine Beule(Lymphknoten) aufgefallen ist. Zudem hatte ich am Kiefer(ebenfalls nur links) schmerzen die kamen und gingen. Am 5. Tag verschwand die Beule (Lymphknoten) am Hinterkopf. Nach 1 Woche war ich beim HNO:

    Der Arzt sagte mir, dass ich eine starke Nasenscheidewandverkrümmung habe und somit auch die Nasennebenhöhlen voll mit Sekret sind..erklärte mir, dass es nur links betroffen ist weil die Nasenscheidewand nach links verkrümmt ist und somit an der linken Seite die Sekrete nicht vollständig abtransportiert werden können. Ergebnis: Schleimlöser und Nasenspray.

    Dann habe ich aufeinmal gemerkt dass unter meinem Kiefer(links) im oberen Halsbereich(links) etwas ist. Immer wenn ich mich mit dem Kopf nach links gedreht habe hat es dort gezogen als wäre dort sowas wie eine Kugel was nicht dahingehört.
    Nach 1 Woche nahm die Erkältung auch ein Ende. Die Schwellung war weg aber ich hatte dieses "Kugelgefühl" immernoch. War dann beim HNO:
    Ergebnis nach Sono: Lymphknotenentzündung (1 cm). Er gab mir Antibiotika was mir nicht geholfen hat.

    Was bisher gemacht worden ist:
    - Röntgen der Nebenhöhlen: keine Entzündung zu erkennen,
    - Magenspiegelung wegen Reflux: Reflux ausgeschlossen
    - Besuch Hämatologe: nichts auffälliges erkannt
    - MRT Gesichtsschädel & Hals: nix bösartiges oder auffälliges erkannt
    - Weisheitszahn OP weil der Zahnarzt der Meinung war dass das der Auslöser war

    Also kurzgefasst:
    Seit dieser Erkältung habe ich bis HEUTE Lymphknotenentzündung(1cm)
    chronischer Schleim im Rachen und Schleimauswürfe(alle 30min)
    dumpfer Druck am Kiefer und Ohrenbereich(links) vorallem wenn ich mich bücke,
    linker Ohr ist zu,
    Nasenloch(links) ist oft zu.

    Ich leide also seit 1,5 Jahren..Ich bin der Meinung dass sich da etwas entzündet und nicht vollständig ausgeheilt hat(Chronische Entzündung?)..Auslöser vlt Nasenscheidenwandverkrümmung?

    Können Sie mir denn weiterhelfen welche Schritte ich ab jetzt machen soll oder gibt es Leidensgenossen die dasselbe oder ähnliches durchgemacht haben ?
    Ich danke im Voraus
    LG EM


  • Re: Starke Erkältung, Nasenscheidenwandverkrümmung,Chronischer Schleim

    Häufig lassen sich Verschleimung und chronische Entzündung durch ein kortisonhaltiges Nasenspray in den Griff bekommen. Fragen Sie doch Ihren HNO-Arzt, ob das auch bei Ihnen Sinn machen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X