#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende/brennende Innenohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende/brennende Innenohren

    Guten Morgen.
    mein letzter HNO Termin war im Januar und der nächste ist im Juni, ich habe aber seit Anfang März die Probleme das meine Innenohren (beide) über den Tag hinweg immer mal wieder ganz grässlich anfangen zu Jucken. Wenn ich dann mal doch in das Verlangen komme zu kratzen (ich weiß das soll man nicht machen) wird aus dem jucken eher ein brennen. Woran kann das liegen ?
    zur Zeit nehme ich früh L-Thyroxin 100 und abends Valdoxan 25. könnte es damit zusammenhängen?


  • Re: Juckende/brennende Innenohren

    Das steht eher nicht mit Medikamenteneinnahme, sondern meist mit trockener oder gereizter Haut im Zusammenhang. Wichtig ist es, Selbstmanipulation (Wattestäbchen, Kratzen...) und Feuchtigkeitsstau zu vermeiden. Wenn Ihr Gehörgang nicht entzündet ist, dürfen Sie da auch mal etwas unparfümierte Salbe oder Öl mit dem Finger eingeben.

    Kommentar


    • Re: Juckende/brennende Innenohren

      Vielen Dank für die Antwort, ich werde versuchen es zu berücksichtigen. Trockene Haut könnte durchaus möglich sein, da immer mal wieder hautschuppen oder ähnliches zu sehen waren wenn ich gekratzt hatte.

      Kommentar

      Lädt...
      X