#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werden Ohren durch Fernseher-Kopfhörer für Schwerhörige noch mehr geschädigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werden Ohren durch Fernseher-Kopfhörer für Schwerhörige noch mehr geschädigt?

    Hallo,

    ich habe vom Hörgeräterakustiker einen kabellosen Kopfhörer gekauft, damit ich den Fernseher aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht immer so laut stellen muss und alle anderen Leute eine normale Lautstärke haben.
    Wenn ich die Lautstärke so einstelle, dass ich die Stimmen eingermassen gut hören kann, sind einige andere Geräusche (z.B. die Hintergrundmusik) selbst mir zu laut. So schnell kann man die Lautstärke ja auch gar nicht immer hin und her stellen.
    Frage: Schädigt das dann nicht noch mehr den Ohren oder macht das nichts?

    Vielen Dank


  • Re: Werden Ohren durch Fernseher-Kopfhörer für Schwerhörige noch mehr geschädigt?

    So ganz genau lässt sich das auf der Ferne nicht beurteilen, das hängt natürlich davon ab, wie laut die Kopfhörer tasächlich getellt sind. Jedoch ist die Schwelle, ab der Geräusche als unangenehm empfunden werden, häufig schon vorher erreicht, als die Schwelle der tatsächlich hörschädigenden Geräusche. Soll heißen, nicht alle Geräusche, die einem unangenehm laut vorkommen, sind tatsächlich direkt hörschädigend.

    Kommentar

    Lädt...
    X