#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flattern oder Ploppen im rechten Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flattern oder Ploppen im rechten Ohr

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    mein HNO ist zur Zeit im Urlaub. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mit Ihrem Wissen weiterhelfen könnten.

    Ich habe seit Freitag ein Flattern oder Ploppen im linken Ohr, immer dann, wenn ich gähnen muss oder aufstoße. Im rechten Ohr habe ich ohnehin Tinnitus.

    Außerdem leide ich an einem stillen Reflux und einer Refluxösophagitis.Im Rachen bildet sich Schleim und die Nebenhöhlen sind auch betroffen. Nasenspülungen helfen nur kurzfristig. In Sachen Nebenhöhlen kommt mein HNO, auch nicht so recht voran.

    Und jetzt auch noch das, kann man da überhaupt noch Abhilfe schaffen? An was könnte das liegen?

    Obwohl ich mich säurearm ernähre, sehe ich keinen Erfolg.

    Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, danke im voraus.

    VSV




    .





  • Re: Flattern oder Ploppen im rechten Ohr

    Kann denn ein vorsichtiger Druckausgleich Abhilfe schaffen? Es könnte sich auch um Ohrenschmalz vor dem Trommelfell handeln, deshalb bleibt Ihnen wohl eine HNO-ärztliche Untersuchung nicht erspart.

    Kommentar


    • Re: Flattern oder Ploppen im rechten Ohr

      Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

      mein HNO hat tatsächlich Ohrenschmalz aus den Ohren beseitigt, gleichzeitig im linken Ohr einen Unterdruck festgestellt, ich glaube er hat gesagt, dass nur 80 Prozent des normalen Drucks vorhanden wären..Sehen Sie darin einen Zusammenhang mit dem Ohrploppen und dem Ohrenschmalz? Ich hatte das Ohrenploppen nicht rechts sondern links!!!!!!!
      Gleichzeitig hat er mir das Nasenspray Duo und Bromelaintabletten wegen der Nebenhöhlen- und der neu hinzugekommenen Stirnhöhlenentzündung verschrieben.
      Das Ploppen ist besser geworden seit der Ohrenschmalzentfernung. Sehe ich das richtig, dass die anderen Entzündungen nicht in einem Zusammenhang mit dem Ohrenschmalz stehen?
      Beim Tinnitus hat sich keine Veränderung ergeben.

      Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir mit Ihrem Rat zur Seite gestanden haben. Ich schaffe es nämlich wunderbar, mich in jede Angst hineinzumanövrieren.

      VSV



      Kommentar

      Lädt...
      X