#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clarithromycin absetzen bei Unverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarithromycin absetzen bei Unverträglichkeit?

    Guten Tag,

    ich habe eine Mandelentzündung und nehme seit Donnerstag das Antibiotikum Clarithromycin 250mg 2x am Tag. Ich habe zum ersten Mal viele unangenehme Nebenwirkungen bei einem Medikament, wie z.B. Schwächeanfall, Schwierigkeiten beim Atmen, Husten, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, leichte Übelkeit.
    Ich habe keine Allergie gegen Penicillin. Ich weiß nicht wieso mir nicht Amoxicillin verschrieben wurde, welches ich gut vetrage. Heute ist Sonntag und gehe erst morgen zum Arzt, aber dieses Medikament macht mir Angst und ich wollte fragen, ob ich es absetzten darf und morgen der Arzt mir ein neues verschreiben kann?!
    Geht das. Oder besteht eine Gefahr auf Antibiotika Resistenz?
    Freundliche Grüße

Lädt...
X