#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung am Hals links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung am Hals links

    Hallo liebe Experten,

    ich bin 40 und bekam Anfang November über Nacht eine Schwellung am Hals links, die mir sehr starke Schmerzen bereitete, ich konnte nicht mal mein Kopf vor Schmerzen drehen.
    Ich habe gleich meinen Hausarzt aufgesucht, der mich ins Krankenhaus verwiesen hat.
    Dort wurde ein Blutbild gemacht; alle Werte in Ordnung, nichts erhöht.
    Ultraschall war ich in Ordnung, Schwellung ca. 1,4 cm gross, Schilddrüse und Abszess ausgeschlossen, Vehen frei ( Kann es leider nicht zittieren, da mein Bericht beim Arzt liegt )
    Entlassen mit Verdacht auf Entzündung, nach Ibu 600 ging es mir besser.
    Die Schwellung war weich und deutlich sichtbar!

    Ich dachte die Schwellung war nach 1 Woche weg, ich war mir nicht sicher aber da ich keine Schmerzen mehr hatte, schenkte ich ihr auch keine Aufmerksamkeit. Ich dachte immer wieder sie wäre da, aber sie war nicht sichtbar.
    Im Dezember war ich immer erkältet wie jeder Zweite, aber kein Fieber, nur Halsschmerzen, Schnupfen...dies ging ca. 4 Wochen, Ich war im Leben noch nie so lange erkältet.
    Im Januar bekam ich starke Schmerzen, aber dieser Schmerz war im Ohr und Kiefer Bereich. Nach 5 Tagen verschwand der.Bis letzte Woche war alles Ok, nun kam wieder dieser stechender Schmerz im Ohr. Daraufhin Termin beim Hausarzt ausgemacht,
    Dieser hat mich so verunsichert, da er die Ergebnisse schnellstens haben will.
    Ich fragte ihn, ob die Schwellung bösartig sein, wenn sie so lange anhält. Er meinte die Blut Ergebnisse sind in Ordnung und mir die Werte erneut gezeigt. Diese waren aber vom November.
    Er hatte persönlich beim HNO einen Termin ausgemacht. Dieser hat Endoskopie (?) gemacht, alles i.O., die Ohren frei, Rachen usw.
    Die Schwellung ist ca. 2-3 cm groß. Er ist der Meinung es sei eine Zyste und hat mich in HNO Klinik überwiesen, hier bekam ich einen Termin für den 17.4.
    Eigentlich war ich entspannt, aber im Internet steht so viel....eine Zyste sollte beim Ultraschall eindeutig erkennbar sein, da diese mit einem Hohlraum gefüllt ist.Dies war im November beim Ultraschall nicht der Fall. Wie kommt er nun jetzt auf die Zyste-Diagnose?
    Nun habe ich Panik, da ich Angst habe an Krebs erkrankt zu haben. Er meinte könnte auch ein Lymphom sein, aber davon geht er nicht aus, die spezielle Geräte in Stuttgart werden Gewissheit bringen.
    Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, bzw. mich beruhigen?
    Vielen Dank vorab,
    Maria

    Bin schon soweit um mir morgen einen Test zu kaufen und Leukozyten selbst zu testen :-(
    Bin in wenig paranoid, da ich vor 2,5 Jahren eine OP wegen PAP IVa hatte und es war kurz vor 12.Daher schiebe ich bei jedem "Knoten" ein wenig Panik.


  • Re: Schwellung am Hals links

    Knoten im Hals sind häufig harmlos, müssen aber, wenn Sie so lange bestehen, aus diagnostischen Gründen trotzdem operativ entfernt werden.
    Eine Blutuntersuchung wird Sie wahrscheinlich gar nicht weiterbringen, wichtig ist die Untersuchung des Knotens selbst.

    Kommentar


    • Re: Schwellung am Hals links

      Guten Tag.

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mich würde trotzdem noch interessieren warum man im November beim Ultraschall nichts gesehen hat?
      Ich habe erst am Montag einen Termin beim Spezialisten, bin leider psychisch sehr angeschlagen.
      Kann eine Zyste so schnell wachsen?
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X