#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltendes Fieber nach Angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltendes Fieber nach Angina

    Hallo,

    ich bitte dringend um Ihren Rat!

    am 23.2 Vorstellung beim HNO-Arzt aufgrund starker Halsschmerzen, Diagnose: lt. Arzt eitrige Angina - Antibiotika (Klacid Uno) wurde verordnet
    Da es schon spät Abends war und ich meist auf Antibiotika Schlafstörungen habe, wartete ich noch auf den nächsten Morgen.
    Am Morgen des 24.2. waren die Halsschmerzen deutlich besser - ohne Medikation, das Fieber stieg allerdings auf 39,5 - ich wartete weiter ab.
    Am 25.2. waren die Halsschmerzen gänzlich verschwunden - Fieber bei 39c
    Am 26. nochmalige Vorstellung beim Hausarzt - dieser konnte im Hals keine Eiterstäbchen mehr feststellte und gab mir den Rat noch weiter abzuwarten.
    Die weiteren Tage sank das Fieber, allerdings geht es bis dato nie unter 38C (schwankt zwischen 37,7 und 38,1) und ich fühle mich krank, habe Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase mit gelblichen Sekret beim reinigen.
    Da das Fieber bis heute (bereits 7 Tage) anhält stellte ich mich erneut beim Arzt vor.
    Es wurde ein Streptokokken-Abstrich gemacht - das Ergebnis war Negativ - der Arzt vermutet nun eine Grippe

    Ich bin sehr verunsichert - sollte ich vorsichtshalber Antibiotika nehmen (habe Angst vor rheumatischen Fieber) oder doch auf den Test vertrauen und die Grippe "aussitzen" ... Ich verstehe nur nicht den Zusammenhang mit der Erstdiagnose "eitrige Angina"

    Ich hoffe Sie können mir Ihre Meinung dazu mitteilen!
    Vielen Dank!


Lädt...
X