#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes oder Entzündung am äußeren Ohr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes oder Entzündung am äußeren Ohr?!

    Ich habe seit gestern Abend eine Entzündung am Knorpel zwischen Ohrläppchen und Gehörgang. Es tut nicht weh, juckt nur konsequent, ist dunkelrot und hat gelbe Bläschen. Es erinnert sehr an Herpes. Ansonsten ist aber nichts betroffen nur der besagte herausstehende Knorpel. Was kann ich heute noch am Sonntag tun? Eine City-Apotheke ist nicht weit entfernt.


  • Re: Herpes oder Entzündung am äußeren Ohr?!

    Da es sich tatsächlich außer einem einfachen Gehörgangsekzem auch um "Herpes", sog. Zoster oticus, handeln könnte, empfehle ich die Vorstellung beim HNO-Arzt, insbesondere um das Trommelfell zu kontrollieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X