#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidschwellungen durch Lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidschwellungen durch Lymphom

    Hallo,
    ich hab jetzt seit mehreren Monaten einen geschwollenen Lymphknoten am Hals! Dieser muss jetzt entfernt werden! Nun hab ich ganz plötzlich schlimme Lidschwellungen am Unterlid bekommen. Kann das evtl von dem Lymphknoten kommen? Das dieser irgendwie auf eine Lymphbahn drückt?
    LG Simone


  • Re: Lidschwellungen durch Lymphom

    Ein Zusammenhang wäre eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Eher ursächlich sind kleine Entzündungen am Tränenweg oder der Wimpernwurzeln.

    Kommentar


    • Re: Lidschwellungen durch Lymphom

      lieben Dank für Ihre Antwort! Ich erzähle mal was ich für Beschwerden habe. Ich verliere seit Monaten an Gewicht, habe Knochenschmerzen, bin nur noch müde und nicht mehr so leistungsfähig! Irgendwann bemerkte ich einen geschwollenen Lymphknoten am Hals und Schlüsselbein. Leider sind diese nach Monaten immer größer geworden. Dann war ich jetzt bei einer Onkologin. Diese machte Ultraschall und sagte mir, dass auf jeden Fall einer entfernt werden muss. Vorher muss ich jetzt aber noch zum CT um nach zu sehen wo und ob es noch andere geschwollene Lymphknoten gibt

      Kommentar


      • Re: Lidschwellungen durch Lymphom

        Das hört sich nach einem sinnvollen diagnostische Konzept an. Über die weitere Behandlung wird dann das Ergebnis der Pathologischen Aufarbeitung des Lymphknotens entscheiden.

        Kommentar



        • Re: Lidschwellungen durch Lymphom

          Eine Frage hab ich noch. Die Ärztin hatte ja gesagt, dass ihr der Lymphknoten im Ultraschall gar nicht gefallen würde. Kann man denn da schon sehen ob der verändert aussieht?

          Kommentar


          • Re: Lidschwellungen durch Lymphom

            Hallo Simone79,
            was ist bei der Biopsie rausgekommen?

            Lg Juju

            Kommentar

            Lädt...
            X