• *** Aus aktuellem Anlass ***

Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obere Hälfte der Gaumenmandel dauerhaft gerötet

Einklappen

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obere Hälfte der Gaumenmandel dauerhaft gerötet

Hallo,

ich mache mir ein paar Sorgen wegen einer meiner Gaumenmandeln. Seit einer schlimmeren Erkältung mit kräftigen Halsschmerzen ist die Rötung nicht mehr verschwunden. Das dürfte etwa 4 Monate her sein. Die Rötung ist nur in der oberen Hälfte der Mandel, das war sie auch schon während der Erkältung. Ob sie vorher schon da war, weiß ich nicht.
    Schmerzen etc. bereitet es mir nicht.
    Ich bin 22 Jahre alt, rauche und trinke nicht (habe sehr selten in der Vergangenheit geraucht und mäßig getrunken) und habe gelegentlich oralen Geschlechtsverkehr, falls das zur Einschätzung hilft. Vor der Erkältung vor 4 Monaten hatte ich vor 2 Jahren eine sehr starke Mandelentzündung.

Hier ein aktuelles Bild:
    https://ibb.co/kd51ix

• Re: Obere Hälfte der Gaumenmandel dauerhaft gerötet

Leider lässt sich das Bild nicht öffnen. Eine bösartige Erkrankung in Ihrer Gaumenmandel ist zwar unwahrscheinlich, die endgültige Diagnose kann leider nur eine Probenentnahme erbringen.

Kommentar