#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener Mund

    Liebe Forumgemeinschaft,

    seit längerer Zeit leide ich an einem trockenen Mund bzw. eine sich komisch anfühlende Zunge. Tagsüber wie nachts, aber nicht permanent.

    Mein HNO-Arzt machte unterschiedliche Tests.

    Morbus Sjörgren-Test fiel negativ aus.

    Auch der Verdacht auf Schwermetallbelastung erhärtete sich im Bluttest nicht.

    Ich trinke auch viel (kein Alkohol/Koffein, wenig Süßes, sondern eher Wasser und Tee).

    Viele Monate nach Auftreten der Mundtrockenheit begann ich nachts zu Schnarchen. Zuerst dachte mein HNO, die Mundtrockenheit rühre daher.

    Allerdings ist es umgekehrt. Das Schnarchen kam infolge der Mundtrockenheit und nicht andersherum.

    Nun dachte ich, vielleicht hätte das Forum eine Idee (keine Diagnose!), was es sein könnte bzw. welche weiterführenden Tests sinnvoll wären, die ich mit meinem HNO besprechen könnte.

    Denn mein HNO-Arzt ist mit seinem Latein am Ende.

    Viele Grüße und vielen Dank für jede Hilfe,

    H. Gert.


  • Re: Trockener Mund

    Atmen Sie denn immer durch die Nase? Denn eine behinderte Nasenatmung könnte beides, sowohl die Mundtrockenheit als auch das Schnarchen bedingen.

    Kommentar

    Lädt...
    X