• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel/ Verhärtung auf der Zunge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel/ Verhärtung auf der Zunge

    Hallo zusammen,

    war gestern bereits beim Hausarzt, welcher mich erstmal auf nächste Woche vertröstet hat. Soll wiederkommen, wenn es nicht weggeht.

    Aber irgendwie muss ich die ganze Zeit daran denken. Ich habe seit 3 Tagen so ein komisches Gefühl nach dem Aufstehen morgens...es fühlt sich an, als hätte man die Zunge verbrannt oder gereizt. Hatte das Gefühl auch schon mal, nachdem ich einen Zungenreiniger mehrere Tage wohl zu fest verwendet hatte..

    Dann guckte ich mir mal meine Zunge genauer an und fand ein komischen weissen Knubel drauf. Fühlt sich verhärtet, wie ne Narbe an. Tut aber nicht weh. Mittig auf Zungenrücken im hinteren Drittel der Zunge

    Habe nicht wirklich Beschwerden deswegen, aber man macht sich schon Sorgen, dass da was ernsteres raus werden könnte.

    Der Arzt meinte es sähe eher weniger wien Tumor aus, sondern eher wien Pilz oder so.

    Aber so wirklich ruhig kann ich jetzt auch nicht schlafen. Bezweifle, dass es bis nächste Woche weg geht.

    Habe derzeit Allergiebedingt wieder extremes Gaumenjucken. Haustaub. Kann es davon auf dauer kommen? Manchmal ist mein Gaumen ganz wund davon. Aber leben danit seit 15 Jahren bestimmt schon.
    ​​​​​​
    Kann mich jemand beruhigen?


  • Re: Knubbel/ Verhärtung auf der Zunge

    Am häufigsten sind Veränderungen oder Verfärbungen der Zunge harmlos. Die endgültige Diagnose lässt sich meist jedoch nur über eine HNO-ärztliche Untersuchung klären.

    Kommentar