• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten hinter dem Ohr entdeckt, Krebs?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten hinter dem Ohr entdeckt, Krebs?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor gut 2 1/2 Wochen einen Knoten hinter meinem Ohr entdeckt, der eher hart, schmerzfrei und nicht verschiebbar ist. Nach längerem Googeln habe ich natürlich erstmal Angst bekommen, da ich auch nicht erkältet oder so etwas in der Art war. Bin dann zum Hausarzt gegangen der meinte ich solle es erstmal beobachten (hat den Knoten nur abgetastet), da ich aber noch nicht wirklich beruhigt war ging ich zu einem Internisten der den Knoten abtastete und ein Ultraschall machte. Er weiß auch nicht genau was es sei, aber er meinte ein Lymphom sehe anders aus, da er nicht durchblutet ist und auch eher oval aussieht. Außerdem ist er recht klein mit 4,6mm. Er meinte auch das es wahrscheinlich ein abschwellender Lymphknoten sei oder ein Lipom und ich es erstmal beobachten solle. Was komisch war, ich bin ein Tag später richtig Krank geworden also volle Erkältung. Kann das sein das der Lymphknoten schon der Vorbote für die Erkältung war? Den ich meine das er der Knoten während der Erkältung ein bisschen kleiner geworden ist.

    Zu mir, habe eigentlich sonst keine weiteren gesundheitliche Probleme wie z.b. Nachtschweiß, Apetitlosigkeit oder Gewichtsverlust.

    Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?

    Vielen Dank.


  • Re: Knoten hinter dem Ohr entdeckt, Krebs?

    Wie soll ein Forum eine Diagnose machen?
    Vielleicht zum Arzt gehen?

    Kommentar


    • Re: Knoten hinter dem Ohr entdeckt, Krebs?

      Häufig treten an dieser Stelle harmlose Lymphknoten (werden wieder kleiner), manchmal auch Lipome oder Talgzysten (bleiben eher unverändert oder werden größer) auf.
      Die endgültige Diagnose kann leider nur der untersuchende HNO-Arzt stellen.

      Kommentar


      • Re: Knoten hinter dem Ohr entdeckt, Krebs?

        Okay, können Sie mir noch sagen was es bedeutet wenn der Knoten nicht durchblutet ist? Eher schlecht oder gut?

        Kommentar



        • Re: Knoten hinter dem Ohr entdeckt, Krebs?

          Darauf lässt sich leider allein durch die Durchblutung nicht schließen.

          Kommentar