#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Nasenrachenentzündung seit über einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Nasenrachenentzündung seit über einem Jahr

    Hallo liebes Forum!

    Ich wollte mal hier von meinen Erfahrungen erzählen und vielleicht Rat und Tipps von Menschen bekommen denen es ähnlich geht.

    Ich bin 22 Jahre alt und Student. Seit nunmehr etwas mehr als einem Jahr habe ich ständig Probleme im HNO Bereich, angefangen mit Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen letzten November. Ich dachte mir nicht viel dabei und habe einfach munter weitergemacht. Leider sind die Beschwerden nicht besser geworden, sondern schlechter. Nach Vorstellung beim HNO Arzt war die Diagnose eine Mandelentzündung. Ich bekam Antibiotika (Ospen) und eine Woche Ruhe verordnet. Danach ging es mir besser.

    Leider war die Besserung nicht von langer Dauer, ich hatte schon Ende Jänner die nächste Mandelentzündung, außerdem habe ich festgestellt dass meine Nasenatmung links immer stärker beeinträchtigt war. Zusätzlich habe ich geschwollene, schmerzende Lymphknoten im Halsbereich und unter den Achseln bemerkt. Nach nochmaliger Gabe von Antibiotika durch meinen Hausarzt, nach der ich keine wesentliche Besserung verspürt habe, bin ich im Februar wieder zum HNO Arzt gelaufen. Dort traf ich dann die Entscheidung mich operieren zu lassen.

    Meine Operation war Anfang April. Bis dahin ist es mir wirklich nicht gut gegangen, ich hatte Schmerzen im Hals die in die Ohren ausgestrahlt hatten, meine Nasenatmung war eingeschränkt, meine Lymphknoten schmerzten und zusätzlich habe ich Gelenkschmerzen bekommen, vor allem in den Knien und in den Ellbogen und Fingern.