#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe mit festsitzendem Husten - wie werde ich es endlich los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe mit festsitzendem Husten - wie werde ich es endlich los?

    Hallo liebes Forum,

    ich liege seit 11 Tagen mit Grippe im Bett und langsam habe ich meine Zweifel, dass sich hier je irgendwas bessern wird

    Am Tag des Ausbruchs fing alles ganz ploetzlich an, frueh ging es mir noch gut und am Nachmittag kam dann auf einmal der Husten, das Fieber, Gliederschmerzen und Schuettelfrost. Bin am naechsten Tag gleich zum Arzt, die mich daraufhin fuer die kommende Woche krankgeschrieben hat. Die Gliederschmerzen und der Schuettelfrost waren innherhalb von 5 Tagen weg, aber Husten und Fieber blieben weiterhin bestehen, also war ich Ende der Woche nochmal bei meinem Arzt. Eine Sekundaerinfektion wurde nicht festgestellt, also wurde nur die Krankschreibung verlaengert. Mir wurde gesagt ich soll viel Schlafen und Trinken und den Rest seinen Lauf nehmen lassen, aber so langsam weiss ich gar nicht mehr wie. Jede erdenkliche Lage ist mittlerweile nur noch unbequem und dazu kommt, dass ich im Liegen immer furchtbare Hustenanfaelle bekomme. Heute morgen hatte ich sogar einen so schlimmen Hustenanfall, dass ich mich davon uebergeben musste.

    Das Fieber hat gestern endlich angefangen, ein wenig zu sinken. Die letzten 10 Tage hatte ich meist morgens 38 Grad, was im Laufe des Tages auf 39 angestiegen ist. Gestern bin ich zum ersten Mal mit 37 Grad aufgewacht (was fuer mich immer noch hoch ist, da meine normale Koerpertemperatur zwischen 35,5 und 36,5 liegt) und erst nach 20 Uhr ist es ueber 38 geklettert. Ich hoffe stark, dass es weiterhin sinkt, denn selbst mit 37 Grad fuehle ich mich irgendwie bloed im Kopf und kann mich nichtmal ordentlich auf ein Hoerbuch konzentrieren.

    Was mir richtig zu schaffen macht, ist der festsitzende Husten, der mich vor allem nachts plagt. Ich huste und huste und es kommt nichts oder nur eine ganz kleine Menge Schleim dabei raus, obwohl ich merke, dass da noch mehr ist. Ich nehme seit 11 Tagen Mucosolvan (mein Standard-Hustensaft, der mir sonst eigentlich immer gut hilft) und mittlerweile ist die Flasche fast leer und es ist noch genauso wie am ersten Tag. Das einzige, was den Hustenreiz ein wenig lindert, sind Salmiakpastillen. Sie helfen meist zumindest lange genug, dass ich nachts einschlafen kann - bevor ich dann von der naechsten Hustenattacke geweckt werde. Oft sind die Attacken nachts so heftig, dass sie mit einem Wuergereiz einhergehen. Habe auch mittlerweile einen ziemlich starken Muskelkater in den Bauchmuskeln vom vielen Husten.

    Auch mein Appetit ist seit 11 Tagen nicht existent. Ich schaffe es gerade mal zum Fruehstueck eine Banane oder ein paar Madarinen zu essen und Abends dann entweder eine Suppe oder ein halbes Broetchen, aber mehr ist nicht drin. Abgesehen davon befolge ich natuerlich den Rat von meinem Arzt und trinke 2l am Tag (Wasser, Tee und heisse Zitrone mit Ingwer). Das einzige, worauf ich wirklich Appetit hab, ist Eis am Stil.

    Gibt es irgendwas, was ich vor allem gegen den laestigen Husten noch tun kann ausser viel zu trinken? Gibt es einen Hustensaft, der eventuell besser geeignet ist als Mucosolvan (am besten alkohol- und zuckerfrei)? Ich hab gelesen, dass Inhalieren auch bei Husten hilft, aber momentan verstaerkt sich der Hustenreiz unter Wasserdampf nur noch mehr. Ich weiss, dass Honig und Knoblauch beliebte Mittel gegen Husten ist, jedoch stehen die bei mir ganz oben auf der Liste der Lebensmittel, bei denen mir schon der Geruch fuer den Brechreiz reicht . Also abgesehen von Honig und Knoblauch bin ich fuer jeden Hinweis offen, der mir helfen kann, diesen ekelhaften Husten endlich loszuwerden oder zumindest etwas zu bessern.


  • Re: Grippe mit festsitzendem Husten - wie werde ich es endlich los?

    Bei langanhaltendem Husten sollte eine lungenärztliche Abklärung erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X