#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme am Trommelfell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme am Trommelfell

    Das hört sich villeicht blöd an, aber ich habe so ein kleines Endoskop fürs Handy. Letzten Montag Morgen habe ich ein komisches Gefühl im Ohr gehabt. Ich habe damit mal ins eine Ohr reingeschaut, nichts, danach ins andere Ohr, dort war dann etwas schwarzes drinne (ich vermute ein käfer?) hat sich auch so angefühlt als ob es sich bewegt. Ich wusste ganz genau wo es war, denn dort war ein rand aus Ohrenschmalz(? Dieser wurde nicht von der späteren spülung entfernt) zu sehen. Ich bin dann eine halbe stunde durch die kälte zum Arzt und es hat sich wieder bemerkbar gemacht (vermutlich raus aus dem Ohr), beim Arzt wurde dann gesagt es ist nichts drinne, es ist nur dreckig und hat es dann mit warmem Wasser ausgespült. Zuhause habe ich dann nochmal geschaut und es war nur noch der Rand aus Ohrenschmalz da. Nun habe ich 2 merkwürdig aussehende dinge im Ohr gefunden, die ich am anderen nicht feststellen konnte, siehe

    Bilder: imgur.com/a/qs2gD

    Video: https://youtu.be/kIxnNpVa280 (die ersten 3 sekunden schwer erkennbar das Trommelfell)

    Die Bilder sind nicht scharf, aber da ist so ein länglicher Pickel im Innenohr, den man auf dem ersten Bild sieht und auf dem zweiten seitlich des Bildes vermuten kann. Bei dem Trommelfell sieht es so aus als ob dort ein großer schwarzer Fleck wäre (kein schatten) und daran ein weißer Fleck. Mal abgesehen davon das ich sowieso zum HNO wollte habe ich mir vor drei tagen ein haar mit dem endoskop zu tief ins ohr geschoben (natürlich unbeabsichtigt). Heute bin ich zum HNO, der hat nur oberfläschlich mit so einer lupe (nicht die fürs innenohr reingeschaut) und meinte dort ist alles oke, habe ihm auch die bilder gezeigt, aber es soll wohl ein schatten sein (auch wenn die position des flecks bei bewegung vom endoskop gleich bleibt) und dass kein haar im ohr ist, was ich als ich zu hause war dennoch sehen konnte. Um das haar raus zu bekommen habe ich ein paar kreisende bewegungen am tragus und ohrläppchen ausgeführt, dann habe ich nur ein verrutschen gehört, bin mir aber nicht sicher wie, kannn ein haar durchs trommelfell stechen?

    abschließend noch. Mein tragus fühlt sich an dem ohr sehr empfindlich an und man merkt die berührung viel eher am trommelfell als am anderen ohr. Wenn ich panik bekomme dichtet mein verstand symptome dazu und deshalb weiss ich nicht ob folgendes nur einbildung war: Im bus zum HNO habe ich eine taubheit gespürt, die so groß wie ein wurm, zur mitte der wange verlief, gefolgt von einem warmen gefühl ihm ohr und pulsieren hinter der ohrmuschel. Mein ohr fühlt sich auch leicht taub an (nur wenn ich es nicht berühre) und im innenohr spüre ich einen leichten druck, der allerdings auch durch das haar kommten könnte.

    kann mir villeicht jemand was anderes sagen als der arzt?


  • Re: Probleme am Trommelfell

    Wenn ich pausenlos im Ohr rumstochern würde, wäre bei mir auch alles entzunden.
    Lass das Ohr in Ruhe, sonst ruinierst es dir nur noch.

    Kommentar

    Lädt...
    X