#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Ohr + Schwindelgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Ohr + Schwindelgefühl

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich an euch, da ich gerne wüsste ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Ich habe seit ca. 2 Monaten beim Schlucken ein Knacken im Ohr. Morgens direkt beim Aufstehen ist es noch nicht so schlimm, im Laufe des Tages ist es dann aber ständig da. Manchmal nehme ich es gar nicht wahr und manchmal stört es mich extrem. Weiterhin habe ich beim atmen durch die Nase immer das Gefühl gegen einen leichten Widerstand einatmen zu müssen. Seit ca. 1,5 Wochen kommt jetzt noch ein leichtes Schwindelgefühl, wie etwa nach Alkoholgenuss, dazu. Wenn ich draußen bin und mich bewege merke ich den Schwindel weniger, wenn ich vor dem PC sitze hingegen schon. Da ich mich trotz allem nicht "krank" fühle, habe ich auch weiterhin ein wenig Sport gemacht wobei ich da keine Leistungseinbußen etc. feststellen konnte.

    Hat jemand von euch ähnliche Symptome gehabt und kann mir eventuell mitteilen was bei ihm/ihr die Ursache war. Man liest ja leider die schlimmsten Dinge, wenn man die Symptome so googlet...

    Liebe Grüße
    Niels


  • Re: Knacken im Ohr + Schwindelgefühl

    Die 3 beschriebenen Leitsymptome hören sich eher unbedenklich an:
    - Knacken im Ohr ist beim Schlucken normal, meist hört man es nicht, da es schon lebenslang besteht und es deshalb ausgeblendet wird. Kann sich nach Erkältungen verstärken
    - gestörte Nasenatmung liegt häufig an einer schiefen Nasenscheidewand oder vergrößerten Nasenmuscheln und kann in jedem Alter trotz vorher normaler Atmung neu auftreten
    - Schwindelgefühl beim Sitzen am PC kann durch Verspannungen bedingt sein

    Ich empfehle eine Abklärung der Symptome beim HNO-Arzt.

    Kommentar


    • Re: Knacken im Ohr + Schwindelgefühl

      Vielen Dank für die Antwort Herr Suckfüll. Ich war heute bereits beim HNO Arzt und es wurde eine leichte Belüftungsstörung diagnostiziert, die eventuell auch für den Schwindel verantwortlich sein könnte. Ich habe ein Nasenspray verschrieben bekommen (Otriven), leider besteht das Schwindelproblem nach wie vor. Meinen Sie dass es sinnvoll sein könnte bezüglich der Verspannungen einen Physiotherapeuten aufzusuchen? Allerdings würden mich starke Verspannungen etwas überraschen, da ich sportlich sehr aktiv bin und auch auf eine gesunde Sitzhaltung achte.

      Kommentar

      Lädt...
      X