#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Ohren

    Guten Abend,

    ich habe ein Anliegen bezüglich meiner Ohren. Momentan bin ich sehr empfindlich und besorgt, da ich bereits Probleme hatte, vielleicht etwas zu besorgt.
    Vorhin habe ich geduscht und dabei beide Ohren fest mit den Handflächen zugehalten. Da meine Hände und auch Ohren nass vom duschen waren, ergab es beim wegziehen meiner Hände von den Ohren ein lautes Geräusch, da sich meine Hände auf meinen Ohren wie ein Saugnapf verhielten. Nun bin ich etwas besorgt, da dieses Schnallgeräusch direkt auf meinen Ohren war und es sich wirklich laut anhörte.
    Kann es sein, dass ich dadurch-durch die Lautstärke oder den Unterdruck, der entstand- eine Schädigung im Gehör angerichtet habe?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Frage zu Ohren

    Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich. Eine Schädigung des Gehörs zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man schlechter hört als zuvor. Ist dies der Fall, sollten Sie beim HNO-Arzt vorstellig werden. Haben Sie jedoch keinerlei Beschwerden, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X