#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenreinigung

    Guten Abend,

    ich habe vorhin geduscht und zur Ohrenreinigung ein Stück Toilettenpapier um meinen Zeigefinger gewickelt und bin damit ins Ohr gefahren. Aufgrund der Textur des Papiers und dem noch feuchten Gehörgang, hat es durch die Reibung im Ohr ein ziemlich lautes unangenehmes Quietschen im Ohr ergeben. Ich bin nun etwas besorgt, da man ja sagt, laute Geräusche direkt am Ohr können Hörschäden herbeiführen. Gilt das nur für objektiv laute Geräusche (wie zum Beispiel einen Knall) oder sind Geräusche wie in meinem Fall da schon ausreichend, wenn sie direkt im Ohr sind? Da es ja direkt IM Ohr war, hörte sich dieses Quietschen/Reiben extrem laut an, könnte das irgendwelche Folgen haben?

    Vielen lieben Dank,

    Sweet bee


  • Re: Ohrenreinigung

    Eine Hörschädigung durch die beschriebene Ursache ist unwahrscheinlich. Sollten Sie momentan dennoch eine bleibende Hörveränderung bemerken, sollte eine HNO-ärztliche Untersuchung des betroffenen Ohres erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X