#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus nach Club-Besuch (seit genau 7 Tagen) bei 2 HNO-Ärzten gewesen. Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus nach Club-Besuch (seit genau 7 Tagen) bei 2 HNO-Ärzten gewesen. Therapie?

    Hallo liebes Forum,

    war letzte Woche Sonntag im Club und nach dem Nachhause-Gehen ging der Tinnitus nicht mehr weg. Letzte Woche bin ich dann direkt zum Krankenhaus (am Sonntag). Davor hatte ich nie einen längeren Tinnitus. Der Arzt hat mich kontrolliert. Der Arzt konnte erstmal nichts feststellen (kein Hörstürz, keine Trommelfellbeschädigung o.Ä.) und hat mir empfohlen nach ein paar Tagen (wenn der Tinnitus nicht vergeht) zu einem HNO zugehen zwecks Therapie mit Cortison. Im Krankenhaus habe ich daher nichts bekommen.

    Am Donnerstag morgenhabe ich einen anderen Arzt aufgesucht, Cortison bekommen. Nur 3 Tabletten und nur 50mg pro Tablette. Heute sind die Tabletten aufgebraucht und der Arzt hat aber nicht gesagt, ob ich wiederkommen muss, um mir weitere Tabletten zu holen?

    Daneben hat er mir Ginko 120mg und Magnesium 300mg empfohlen. Habe ich beides in der Apotheke geholt und eingenommen.

    Sollte ich morgen wieder zum Arzt, um mir Tabletten zu holen oder einen anderen Arzt aufsuchen zwecks Cortison-Therapie, bei der normalerweise 500mg Spritzen verarbreicht werden?

    Was soll ich tun? Seit letzter Woche ist das Geräusch zwar leiser geworden, seit einigen Tagen ist der Fortschritt allerdings nicht so stark.
    Soll ich nach durchblutungsfördernden Wirkstoffen wie Pentoxifyllin (z. B. Trental®) oder Hydroxyäthylstärke (z. B. HAES®) fragen?

Lädt...
X