• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl auf den Ohren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl auf den Ohren

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 8 Monaten ein Druckgefühl auf beiden Ohren und ein Kloßgefühl im Hals.
    War bei vielen verschiedenen HNO Ärzten und habe alle möglichen Tests machen lassen.

    Heraus kam folgendes:

    - ich höre sehr gut
    - leichter Innenohrdruck besteht
    - Nase ist frei
    - habe eine steile Halswirbelsäule
    - Knirsche und trage nachts eine Aufbiss Schiene
    - leichter Tinnitus wenn meine Ohren überlastet
    - Organisch allerdings alles in Ordnung

    Mein HNO vermutet dass es vom Kiefergelenk kommt.
    Bin auch seit einem halben Jahr in Behandlung bei einem sehr guten Osteopath. Jedoch keinerlei Verbesserung.
    Zahnarzt meint mit der Aufbisschiene sei alles in Ordnung.

    Ich weiß wirklich nicht weiter.
    Bin 25 Jahre alt und mich behindert das wirklich in meiner Lebensweise.

    Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte oder was Abhilfe schaffen könnte ?

    Liebe Grüße
    Arija


  • Re: Druckgefühl auf den Ohren

    Kann denn keiner helfen ?

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl auf den Ohren

      Konnte der HNO-Arzt denn Hinweis auf Magensärerückfluss in den Kehlkopfbereich feststellen? Dies verursacht häufig Kloßgefühl. Ansonsten könnte auch eine Bildgebung der Halswirbelsäule erfolgen, um beispielsweise Druck durch knöcherne Veränderungen auszuschießen.

      Kommentar