#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Halsschmerzen komisches Schluckgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Halsschmerzen komisches Schluckgefühl

    Hallo,

    letzte Woche Mittwoch (11.10.) bekam ich Halsschmerzen und fühlte mich im Ganzen krank. Ich nahm Paracetamol, am nächsten Tag blieben nur noch die Halsschmerzen, ansonsten fühlte ich mich gut. Donnerstag und freitags nahm ich Ibuprofen ohne Besserung, ab Samstag Dobendan Direkt und Sinupret extract gegen ganz leichten Schnupfen.

    Am Montagmorgen (16.10.) waren die Halsschmerzen schlagartig besser geworden, ich spürte nur noch minimal was. Abends bekam ich trockenen Reizhusten.

    Stand heute ist es so, dass ich keine Schmerzen mehr spüre. Beim Schlucken habe ich aber ab und zu das Gefühl, irgendwas ist da noch.
    Reizhusten ist besser geworden m

    Ich bin nicht beim Arzt gewesen, neige aber dazu, Sachen zu überdramatiseren und mache mir immer schnell sorgen.

    Kann da noch was sein?
    Mittwoch bis Sonntag gleichbleibende Schmerzen sind fünf Tage, danach wie gesagt Besserung. Mir kam der ganze Prozess auch ungewöhnlich lang vor.

    Beim Blick im Spiegel erkenne ich am Gaumenbogen eine leichte Rötung, die aber wohl auf eine normale Durchblutung schließen lassen soll wie mir gesagt wurde.
    Ansonsten erkenne ich nichts bzw. nichts Auffälliges.

    Ich wäre für eine Antwort dankbar.


  • Re: Nach Halsschmerzen komisches Schluckgefühl

    Zunächst einmal klingt das nach einem gewöhnlichen Verlauf eines Infektes der oberen Atemwege. Das verbliebene Fremdkörpergefühl kann durchaus noch durch den Reizzustand der Schleimhäute bedingt sein. Bei anhaltenden Beschwerden empfehle ich jedoch eine Untersuchung durch den HNO-Arzt.

    Kommentar


    • Re: Nach Halsschmerzen komisches Schluckgefühl

      Ich danke Ihnen!

      Kommentar