#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem Jahr dauererkältet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem Jahr dauererkältet

    Ich bin seit einem Jahr immer wieder erkältet und war bei mehreren Ärzten. Man kann fast sagen von 12 Monaten war ich circa 9 Monate krank. Eine richtige Diagnose hat keiner gestellt.

    Hauptsymptom ist Druck auf dem Kopf. Ich spüre ihn vor allem oberhalb der Stirn. Wenn ich versuche, meine Augen abwechselnd auf und zu zu machen, spüre ich, wie sich meine Stirn ganz komisch anfühlt. Wenn ich unterhalb der Augen Druck ausübe, so bemerke ich ihn auch noch lange nach der Berührung. Versuche ich durch die Nase einzuatmen, so tut mir dies manchmal richtig weh oder es "kitzelt". Allgemein habe ich das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, vor allem wenn ich im Büro bin (draussen oder zuhause eigentlich nicht). Diesen Druck habe ich schon fast 365 Tage lang. Halschschmerzen habe ich ab und zu beim Aufstehen. Dazu kommen Schmerzen um die Augen, die ich phasenweise ganz stark beim Aufstehen habe und die dann aber im Verlauf des Tages abklingen oder sobald ich nicht mehr liege. Ich habe auch Augenprobleme, die sich aber bessern, wenn ich das Lied benetze oder kurz auf die Augen drücke (so komisch es klingt). Allgemein bin ich oft müde erschöpft. An manchen Tagen fühle ich mich auch fiebrig.

    Es wurde mir Blut abgenommen, ein MRI gemacht, die Nase und der Rachen untersucht etc. Nichts. Was kann das sein?


  • Re: Seit einem Jahr dauererkältet

    Wurde denn auch eine gründliche HNO-ärztliche Untersuchung, insbesondere der Nase (ggf. mit Durchführung einer Computertomographie der Nasennebenhöhlen durchgeführt?)

    Kommentar


    • Re: Seit einem Jahr dauererkältet

      Ja, man hat ein MRI gemacht (Kopfregion) und ich war schon bei zwei HNO Ärzten, habe dort auch einen Abstrich gemacht im Januar.

      Kommentar

      Lädt...
      X