#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Ohrenschmalzproduktion | welche dauerhafteren Behandlungen gibt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Ohrenschmalzproduktion | welche dauerhafteren Behandlungen gibt es?

    Guten Tag,

    ich produziere sehr viel Ohrenschmalz, habe oft verstopfte Ohren und Pfropfen, die ich jeden zweiten Monat beim HNO-Arzt bereinigen lasse. Kann man dagegen nicht dauerhaft etwas tun? Irgendwelche Drüsen werden das Zeug ja produzieren. Kann man diese Drüsen bzw. Zellen nicht teilweise veröden bzw. abschwächen? Ich bin es mittlerweile leid deswegen jeden zweiten Monat zum HNO-Facharzt latschen zu müssen. Ich möchte eine dauerhaftere Lösung. Gibt es die?
    Danke und Viele Grüße.
    Maxxorr





  • Re: Zu viel Ohrenschmalzproduktion | welche dauerhafteren Behandlungen gibt es?

    Guten Abend,

    ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen - ich habe auch Probleme mit meinen Ohren und es kommt leider vor, dass sich auch bei mir Ohrenschmalz bildet. Ich war bezüglich diesem Thema ebenfalls schon bei meiner HNO-Ärztin - meine HNO-Ärztin sagte mir damals, dass man die Ohrdrüsen, nicht abschwächen kann, da Sie sehr wichtig sind zum Beispiel Baktieren etc. fernzuhalten. Folgende Dinge kann man (laut meiner HNO-Ärztin) durchführen, wenn man versuchen möchte sein Ohr selbst zu reinigen.

    - Erwärmtes Olivenöl, Mandelöl oder Wasser. Diese Mittel weichen das Ohrenschmalz auf, damit es leichter aus dem Ohr abfließen kann.
    - Ohrentropfen, die ebenfalls das Ohrenschmalz aufweichen.
    - Wenn man nichts mehr hört, muss man tatsächlich zum HNO-Arzt und das Ohr spülen lassen.

    Vermeiden soll man auf jedenfall mit Wattestäbchen im Ohr zu pobeln, da man mit Wattestäbchen leider nur alles viel Schlimmer macht. Laut meiner HNO-Ärztin gibt es KEINE dauerhafte Lösung. Vielleicht solltest Du mal mit Deiner HNO-Ärztin über Ohrentropfen reden, die Du einnehmen kannst um das Ohrenschmalz aufzuweichen, ansonsten empfehle ich Dir noch erwärmtes Olivenöl oder Wasser - mehr kann ich Dir leider auf Deinen Beitrag nicht antworten.

    Viele Grüße,
    SSchwan

    Kommentar

    Lädt...
    X