#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gluckernde Geräusche im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gluckernde Geräusche im Ohr

    Hallo,

    ich schlafe nachts mit Ohrstöpseln und in letzter Zeit höre ich phasenweise recht deutlich ein gluckerndes Geräusch beidseits. Das Geräusch hört sich so ähnlich an wie eine Regenrohr, durch das Wasser abläuft oder wie ein gluckernder Bach. Wenn ich die Stöpsel rausnehme und mir die Ohren zuhalte, höre ich das Geräusch nicht. Wie das Pulsieren einer Ader hört sich das jedenfalls nicht an, das Geräusch ist zu unregelmäßig. Weiß jemand, woher das Geräusch kommen könnte und was ich dagegen tun kann?

    Muss noch dazu sagen, dass ich häufiger Ohrprobleme durch eine Tubenventilationsstörung habe. Die Tuben sind bei mir fast ständig verlegt, weshalb ich auch regelmäßig das Vasalva-Manöver machen soll.

    Danke und LG

Lädt...
X