#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden und Ärtzemarathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden und Ärtzemarathon

    Guten Abend.

    bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen.

    Zum Problem:

    abgefangen hat es vor ca 4 Monaten mit dem leichtengefühl zu wenig Luft zu bekommen. Dann kam irgendwann ein fremdkörpergefühl hinzu. Komischer Weise nur auf der rechten Seite. Bin daraufhin zum HNO und habe es abklären lassen, der meinte alles gut, nix zu beanstanden.
    Gefühl wurde aber immer mehr, und ich musste ständig darauf achten.
    Irgendwann fiel mir dann auf das wärend dem schlucken, sich mein hals unten auswölbt.

    Damit zum Hausarzt, blutbild mit schilddrüsenwerten alle ok... wieder zum HNO geschickt worden. Befund: ohne Befund!

    nach Empfehlung zum Orthopäden. Befund: ohne Befund.

    Iwann war es wärend einer Nachtschicht so extrem geworden mit schlucken und atmen das ich von meinen Kollegen ins KH geschickt wurde,
    dazu kam dann das auch meine Zunge auf einer Seite wie taub angefühlt hat..

    Im kh dann direkt Labor ekg usw.. alles ok. MRT Kopf ohne Befund bis auf eine schwellung der rachenmandeln.

    dann kam den Tag darauf ein Neurologie zum Konsil. Alles ok.

    darauf den Tag wurde eine magenspieglung ein mrt hals und eine manometrie der speiseröhre gemacht.

    bis auf leichten Reflex und leichte Links torsion hws, auch alles ohne befund. Nur wieder die rachenmandeln dick. Und auf der rechten Seite die lympfknoten etwas dick < 1cm.

    sonographie auch ohne Befund in Sachen schilddrüse..

    jetzt die Frage. Was kann es noch sein? Bzw wo soll ich noch hin... Bin echt am verzweifeln.

    bei jedem schlucken stülpt sich meine rechte seite vom hals empor. Das ist als würde sich hinter dem großen kopfwender muskel ein muskel anspannen der vom Schlüsselbein bis zum zungenbein geht. Aber eben nur auf der rechten seite. Links passiert nichts beim schlucken.. und das fremdkörpergefühl ist auch nach wie vor da.

    sorry für den langen text..

    LG

Lädt...
X