#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsbeschwerde: Muss ich das Antibiotika nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsbeschwerde: Muss ich das Antibiotika nehmen?

    Hallo erst einmal ,

    ich war gestern beim HNO-Arzt und habe meinen Hals untersuchen lassen weil mein Rachen sich angefühlt hätte als ob da 100 Tonnen schleim wäre und spürte einen leichten druck auf meinen Gesicht, der Doktor meinte mein Hals hätte eine bakterielle Infektion und das die Lymphknoten angeschwollen sind

    . Anschließend hat er mir Azithromycin 500 verschrieben, ein relativ starkes Antibiotika wie der Doktor gesagt hat, und davon soll ich jeden Tag einen nehmen und das 3 Tage durch. Nun, ich bin mal direkt, ich hasse Antibiotikas wie sonst was. Ich fühle mich durch denen einfach nur müde, schlapp und lethargisch. Und ich musste erst vor 1 1/2 Monaten Antibiotikas nehmen..

    Er meinte aber auch indirekt dass das nicht schlimmes wäre und es eventuell mit einer Nasendusche versuchen könnte (allerdings hab ich selber kein geld für und meine Mom würde mir das sicher nicht kaufen, wenn das Antib.). Meint ihr man kann in dem Fall auf das Antib. verzichten und es weiterhin mit Tee/Wasser trinken und inhalieren versuchen oder MUSS ich das Antibiotika unbedingt nehmen? Würde mich über eine Antwort freuen! lg

Lädt...
X