#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel vom Nacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel vom Nacken?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bei Kopfbewegungen empfinde ich ein Benommenheitsgefühl, merkwürdigerweise mit einem Gefühl, dass es vom Nacken kommt. Auch fällt es mir schwer mich mit den Augen zu konzentrieren...was mir auffällt ist, dass beim Rechts/Links Beugen des Kopfes starke Geräusche vom Nacken kommen, eine Art Knacksen und Knirschen. Es ist also insgesamt kein richtiger Schwindel, eher eine Benommenheit und Unsicherheit. Ich betreibe Kraftsport, fast ohne Dehungsübungen, und dachte, es könne ggf von verspannter Muskulatur kommen? Könnte das ggf solch eine Art Durchblutungsstörung auslösen? Ganz lieben Dank für einen Tipp und eine Antwort!
    Viele Grüsse
    torsten


  • Re: Schwindel vom Nacken?

    Dieses von Ihnen beschriebene Schwindelgefühl könnte von der Halswirbelsäule kommen. Ich empfehle Ihnen sich bei einem Orthopäden vorzustellen. Möglicherweise ist bei Ihnen Physiotherapie und Krankengymnastik indiziert. Auch ein HNO Facharzt sollte abklären ob der Schwindel von Ihrem Gleichgewichtsorgan ausgelöst wird. Ohrgeräusche können auch von der Halswirbelsäule bzw. von einer verspannten Muskulatur kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X