#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfall Gleichgewichtsorgan und Ohrgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall Gleichgewichtsorgan und Ohrgeräusche

    Hallo. Ich hatte vor knapp eineinhalb Wochen einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans auf der rechten Seite. Diesrt wurde vom Hno Arzt u. A. durch tests mit heißer und kalter Wasserspülung diagnostiziert. Die Hörfunktion war in Ordnung und bis auf Verspannungen im Hals Nacken und Brust Bereich hatte ich keine Beschwerden. Mittlerweile gehts es mit dem Schwindel und laufen auch besser. Wenn auch etwas wackelig. Nun habe ich auf der bezroffenen seite jedoch einen Druck im Ohr der mir etwas Sorgen macht. Dazu kommt ein dumpfer piep-ton in ruhephasen und ein verzerren oder komisches echo der eigenen Stimme. Ich habe das bislang so verstanden, dass Ohrgeräusche nicht im zusammenhang mit einem gleichgewichtsorgan-ausfall vorkommen? Hat da jmd Erfahrungen?


  • Re: Ausfall Gleichgewichtsorgan und Ohrgeräusche

    Ohrgeräusche können vielfältige Ursachen haben. Verspannungen, HWS Probleme , Stress oder Ursachen im Ohr können Uhrgeräusche hervorrufen. Auch bei einem Ausfall des Gleichgewichtsorgans kann es Uhrgeräusche geben. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO Facharzt vorzustellen und untersuchen zu lassen um einiges ausschliessen zu können. Dann ist eine Vorstellung bei einem Orthopäden und Physiotherapeuten sinnvoll. In jedem Fall sollten Sie sich nicht auf die Geräusche konzentrieren z.B durch Musik hören ablenken oder Entspannungsverfahren probieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X