#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weniger Speichelfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weniger Speichelfluss

    Hallo

    ich hab seit paar wochen nicht viel speichelfluss und beim Essen fällt es mir immer extrem auf,
    ich war heute beim Hno weil verdacht auf chronische NNH entzündung bestand aber auf Den CT biödern wurde eine Zyste entdeckt.
    Könnte die Zyste und dee Speichelfluss im zusammenhang stehn ?

    Danke jetzt schon für jede Antwort


  • Re: Weniger Speichelfluss

    Die Zyste in der Nebenhöhle und der verminderte Speichelfluss haben eher keinen Zusammenhang. Jedoch kann es durch eine Nasenatmungsbehinderung zu vermehrter Mundatmung kommen und dadurch zu einem trockenen Mund. Zudem kann ein weiterer Grund für eine verminderte Speichelproduktion eine Medikamenteneinnahme sein, Stress etc. In jedem fall ist viel Trinken sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X