#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörstörung und Probleme mit den Nebenhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörstörung und Probleme mit den Nebenhöhlen

    Hallo,

    ich bin 30 Jahre alt und habe eine mittelgradige Hörstörung. Leider verstehe ich vieles auch mit Hörgerät nicht, weil ich es einfach immernoch nicht gewohnt bin alles zu verstehen. Kann das sein? Ich verstehe im Störgeräusch sehr schlecht. Mein HNO spricht von einer vererbten Hörstörung, weil ich ja noch recht jung bin.
    Seit einem Felsenbeinbruch höre ich auf den rechten Ohr sehr schlecht. Ich habe zur Zeit das Problem, dass mich das Hörgerät stört. Es kommt mir alles so laut vor, obwohl es nur auf 90% steht. Ich habe ehrlich gesagt mehr "Ruhe", wenn ich schlecht höre, auch wenn das manchmal eine Behinderung ist. Wie gewöhnt man sich an ein Hörgerät? Wie verläuft eine Hörstörung? Ich habe das Gefühl ich höre über die Jahre immer schlechter. Das fing so mit 20 Jahren an.

    Ich habe eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Was kann man dagegen tun? Ich habe momentan wieder die Nase zu und Druck auf den Nebenhöhlen. Eigentlich bin ich nichtallergische Asthmatikerin, aber ich habe dieses Jahr Niesattacken und Augenjucken, was ich sonst nie habe. Soll ich mal einen neuen Allergietest machen? Ich nehme schon seit 10 Jahren niedrig dosiert neben Sprays Kortisontabletten. Kann man damit überhaupt Allergietests machen?

    Viele Grüße und danke


  • Re: Hörstörung und Probleme mit den Nebenhöhlen

    Sehr geehrter Experte,

    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X