#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Sinusitis u Blindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Sinusitis u Blindheit

    Hallo...
    ich habe bereits seit ich klein war stets Probleme mit ständig verschleimter Nase und Hals. Es ist als ob ich immerzu einen leichten Schnupfen habe. Dazu habe ich oft mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen u das ist bestimmt seit 10 Jahren so (bin 17).

    Letztens ging ich deswegen zum Arzt u der hegte einen Verdacht auf eine chronische Sinusitis. Also wurde ein Termin beim HNO ausgemacht... Der findet nun in 2 Wochen statt u ich habe mich in das Thema Sinusitis eingelesen. Bin deswegen äußerst besorgt.

    Im Internet steht viel von drohender Blindheit u das macht mir echt zu schaffen. Ich habe öfters ein leicht drückendes Gefühl am Auge. Ist Blindheit eine ernste Sorge? Gibt es vor einer drohenden Blindheit Anzeichen?

    Liebe Grüße u schon Mal danke


  • Re: Chronische Sinusitis u Blindheit

    Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Eine chronische Sinusitis ist eine Entzündung der Nasennebenhöhlen welche mit Kopfschmerzen, Nasenatmungsbehinderung, Riechstörung, laufender Nase, laufendes Sekret in den Rachen und Druckgefühl über den nebenhohlen einhegen kann. Ich empfehle Ihnen die Anwendung eines cortisonhaltigen Nasensprays über einen längeren Zeitraum. Das kann die Beschwerden deutlich lindern. Zudem ist ein Allergietest zu empfehlen. In jedem fall kann der HNO Arzt den Ausprägungsgrad der Entzündung beurteilen. Ein Durchbruch der Infektion in die Augenhöhle mit Gelangen des Eiters und Bakterien in die Augenhöhle kann im Rahmen einer Komplikation einer Sinusitits zu Augenschäden führen. Dies ist bei einem sehr schwerem Verlauf der Fall. Symptome wie lidschwellung, Rötung, Schmerzen und Sehstörungen treten hierbei auch auf. Der HNO Facharzt wird Sie untersuchen und entscheiden ob ein CT der Nasennebenhöhlen durchgeführt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X