#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelber Knoten unter der Mandel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelber Knoten unter der Mandel?

    Seit ein paar Jahren hab ich einen kleinen gelben Knoten unter meiner Mandel. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Nun hab ich das Gefühl, dass dieser Knubbel größer geworden ist. Es fühlt sich so an als wäre irgendwas darunter. Was kann das sein?


  • Re: gelber Knoten unter der Mandel?

    Wenn sich dies in der Mandel befindet, dass heisst in der Tonsillenloge drin dann handelt es sich am wahrscheinlichsten um einen Mandelstein. Dieser kann in der Mandel drin sein und sich bei Mundspülungen oder manueller Manipulation lösen. Ich empfehle Ihnen sich von einem HNO Arzt untersuchen zu lassen, dieser kann die Mandeln dann mikroskopisch beurteilen und genau sehen um was es sich handelt. Mandelsteine können Mundgeruch auslösen oder auch Schluckbeschwerden verursachen. Wenn Sie einen Knoten am Hals spüren dann kann dies auch von einem HNO Arzt untersucht werden bzw. ein Ultraschall des Halses durchgeführt werden. In jedem Fall empfehle ich einen HNO Arzt zu konsultieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X